Aktivitäten und Termine

hier informieren wir über Termine und Veranstaltungen:

Unser erstes Jahr auf dem Campingplatz in Eppstein liegt hinter uns – puh, was für ein Rennen…

Viele, kleine Veranstaltungen haben wir in unserem ersten Jahr 2021  durchziehen können, wine&dine, Live-Konzerte, Wildschwein grillen, Weihnachts-Glühen, Sylvester…was kommt jetzt in 2022?

Den Winter haben wir nun hoffentlich schon hinter uns und wir gehen stramm auf den Frühling zu. Wir warten sehnsüchtig auf wärmere Temperaturen um wieder richtig durchzustarten. Auch in den Wintermonaten hatten wir regelmäßigen Camperbesuch und von Wochenende zu Wochenende wird es voller. An Ostern erwarten wir dann Full-House – aktuell sind noch enige freie Plätze verfügbar.

Spätestens an Ostern st der Weinbulli dann zurück und die Weinbar öffnet wieder. Der Biergarten wird dann etwas später wieder eröffnet.

Auch Konzerte sind wieder geplant und es geht auch schon in der Woche nach Ostern damit los! Kulinarische Überraschungen, Weinevents etc. werden auch wieder folgen…laßt euch überraschen!

Wildschweine passt auf, unser Jäger Andy liegt schon auf der Lauer für den nächsten Wild-Grill-Tag.

Im Herbst bieten wir ein Special zur Weinernte. Wenn unsere eigenen Weine reif sind und gelesen werden  müssen, laden wir zur Weinernte mit Winzervesper.

Also wieder einiges los auf dem Eppsteiner Campingplatz – Herzlich Willkommen!

Bereits feste Termine:

Samstag 23. April
Livemusik am Lagerfeuer!

Den Auftakt zur diesjährigen Livemusik Serie macht die sympathische Sängerin Sabrina. Mit mehr als 20 Jahren Bühnenerfahrung als Multiinstrumentalistin und Sängerin, möchte Sabrina nun nur mit ihrer akustischen Gitarre und einem breiten Repertoire an Coversongs solo auftreten. Mit Leidenschaft den Zuhörern ein Lächeln ins Gesicht zaubern ist ihr Credo. Na diesen Gefallen können wir ihr doch nicht auschlagen!
http://www.sabrina-acoustic.de

Samstag 21.05.2022
Live-Konzert
‚the fabs‘ sind zurück in Eppstein!

TheFabs – a Tribute to Rock ’n‘Roll
TheFabs – Gitarre, Bass, Gesang und Schlagzeug, die klassische Rock Besetzung, sorgen für den typischen Sound – erdig, authentisch und voller Energie. www.bandthefabs.de
Freut euch auf diesen rockigen Abend!

Grill-Event
ganzes Wildschwein !
sa. 28.05.2022

Andy hat es wahr gemacht! Das nächste Wildschwein wurde in der Nähe unseres Campingplatzes erlegt und für diesen genialen Event vorbereitet! Am Samstagvormittag wird das Holzkohlefeuer entzündet und am Abend gibt es dann köstliches Wildschwein! Das kann man sich eigentlich nicht entgehen lassen…

Pfingsten 03.-06.06.22
VW LT 4×4 Treffen

Ein privat organisiertes Treffen von VW LT 4×4 Fahrzeugen. Bei Interesse an der Teilnahme bitte Kontakt mit René Roth aufnehmen.
rothmontage@aol.com

Pfingst-Sonntag Live Konzert
05.06.2022
Helt Oncale

Lokalmatador Helt auf dem Campingplatz in Eppstein!
LOUISIANA – träge Schwüle – geheimnisvolle, üppige Vegetation in den Sumpfgegenden – gutes scharfes Essen – Plantagenhäuser aus der Kolonialzeit – Magnolienbäume. Die lebensfrohe Musik der Cajuns, französischer Einwanderer, erklingt in den Provinzen, eng verwoben mit den Einflüssen afrikanischer und karibischer Folklore.
Hier zogen einst die Urväter des Blues an den Ufern des Mississippi entlang. Spanische und indianische Einflüsse verschmelzen mit dieser nahrhaften Mixtur, die sich ihren Weg bahnt, hindrängt zum schillernden Zentrum des Landes, um dort ein Feuerwerk farbenfroher, kreolischer Lebenslust zu entfachen, hin nach – NEW ORLEANS.
Direkt aus dem Herzen von New Orleans, das von seinen Einwohnern wegen seiner leichten Lebensart auch „Big Easy“ genannt wird, stammt der charismatische Singer/Songwriter HELT ONCALE.

Helt Crawfish

HELT ONCALE – das ist :

     • erdiger Rhythm ’n’ Blues und traditioneller Cajun
     • excellentes Songwriting
     • eine einfühlsame Stimme
     • ein meisterhafter Gitarrist und Fiddle-Playe
r


11. Juni 2022
…weil Musik verbindet, Coverband  „Gerti’s“ live im Biergarten

so beschreibt sich die Band:
…weil Musik verbindet. Genau aus diesem Grund gibt es uns, die Rock/Pop Coverband „Gerti’s“ aus Darmstadt. Wir als Menschen könnten kaum verschiedener sein, doch als Band ergänzen wir uns nahezu perfekt, gerade durch unsere Diversität entstehen neue Farben und Facetten der Songs.

Seit Ende 2018 gibt es uns als Band „Gerti’s“, anfangs nur zu zweit, ein Schlagzeuger und eine Sängerin, ohne wirklichen Plan, allein in einem Proberaum aber mit dem Traum endlich eine Band zu gründen. Nach und nach wuchsen wir und heute sind wir als 6 – köpfige Band, bestehend aus 2 Sängern, Drums, Bass, Gitarre und Keyboard komplett

12. Juni 2022
#taunusbikepacking


Abenteuerfahrt im Selbstversorger-Modus
Start am 12.06.2022, Eppstein-Niederjosbach
ca. 1.000 km, ca. 20.000 hm, max. 99 Teilnehmer

Taunus Bikepacking ist eine Radtour durch den gesamten Taunus. Sie beginnt in Hofheim und führt auf wenig befahrenen Wegen an vielen bekannten und unbekannten Sehenswürdigkeiten entlang.
Was ist Taunus Bikepacking?
Kein Rennen und keine kommerzielle Veranstaltung, sondern das, was jeder selbst daraus macht. Eine Entdeckungsreise, ein Ausbruch aus der Komfortzone, ein Abenteuer, eine sportliche Herausforderung, eine gute Gelegenheit, vielleicht auch eine Grenzerfahrung. Finden wir es heraus. Jeder für sich und doch nie ganz allein….
https://taunus-bikepacking.com/info/


16. Juni 2022 – Fronleichnam
Das Buggy-Forum  veranstaltet ein Treffen


sein 8. Taunustreffen bei uns, 16.-19.06.22
https://www.buggy-forum.de/forums/plz-6-7-s%C3%BCdwesten.295/

16. Juni 2022 – Fronleichnam
Acoustic Road – Live Musik !

Die Hammerband aus dem letzten Jahr wieder zu Gast in Eppstein. Den Auftakt zum langen Wochenende gestalten wir mit ‚Acoustic Road‘

Authentic Music & Wildly Good Times: Songs from the Eagles, America, Bob Seeger, John Mellencamp and many more …a finest blend of Westcoast and Acoustic Music – Wir freuen usn riesig drauf!
https://acoustic-road.wixsite.com/acoustic-road

16.-17.  Juli.2022
Kaffee-Workshop
Menschen für
großartigen Kaffee begeistern

Zitat Horst: „Mir geht es darum die Leidenschaft zu diesem besonderen Lebensmittel zu vermitteln und greifbar zu machen. Für jeden, ganz einfach und überall.
Dafür stehe ich dir mit meinen 11 Jahren Erfahrung in der Kaffeebranche & als Barista Coffee Master, bei jeder Frage rund um Kaffee zur Seite.
Mit Barista Trainings on the Job, Kaffee Workshops, Verkostungen, Beratungen zu Kaffee Ausrüstung und der Bohnenauswahl, zu Hause oder für dein Gewerbe.
Meine Art des Kaffee Consulting von Mensch zu Mensch, ist unkompliziert, ehrlich und einfach.“

„Komm in die faszinierende Welt des Kaffees. Horst von einfach mal Kaffee, lädt Dich ein auf eine kleine Entdeckungsreise in ein genussvolles Thema. Während der ca. 1,5 Stunden erwarten dich eine Kaffeeverkostung, Sensorik Übungen und allerhand Tipps und Tricks für deinen Kaffeegenuss im Camper und daheim. Wenn du möchtest, analysiert ihr außerdem gemeinsam deine Kaffeebohnen.

Horst ist Barista Coffee Master, Barista Trainer, Kaffeepodcaster, eben ein echter Kaffeeprofi mit Haut und Haar. Wer mehr von ihm erfahren will findet ihn auch im HR Camping Check über unseren Platz, oder unter https://einfachmalkaffee.com/ 

Sa. 16. Juli.2022
Live-Konzert mit „It’s Eve“

„Hallo it’s Eve! Ich singe spiele Gitarre und das solo oder in meiner Band ‚Gapless‘. Ich covere moderne Populärmusik aber auch ältere Pop- und Rockklassiker. Vielleicht habt ihr mich schon bei einem meiner Auftritte in der Kreativfabrik, an der stage ahead Music-school oder dem Rathausplatz in Wiesbaden gesehen und gehört. Wenn nicht, wird’s Zeit … denn mein erster musikalischer Live-Auftritt bei Dani & Ralf in der wunderschönen Äppelallee des „The Eppstein-Project“ steht vor der Tür!“

https://itseve.de/

22. bis 24.  Juli 2022
Bulli-Camp
Bulli’s only in Eppstein

Unser Naturcampingplatz ist ein Eldorado für kleine Camper. Die verwunschenen Terrassenplätze bieten zahlreiche und dennoch intime Stellmöglichkeiten für kompakte Campingbusse.  An diesem Wochenende sind diese Plätze dem Bulli aller Baujahre vorbehalten. Mit dem Urgestein aller CamperVans feiern wir chilliges Campingfeeling – jetzt Plätze sichern und dabei sein!

Fr. 12. August 2022
Gin Lounge-Party

Das LOFTWERK aus Wiesbaden präsentiert:
Die GIN LOUNGE ist der optimale Einstieg ins Wochenende: Jeden ersten Freitag im Monat nimmt uns das Team von KIEZ&KO mit auf eine abwechslungsreiche Genussreise in die Welt des Gins und des Tonics.

Im August allerdings macht die legendäre Gin Lounge im LOFTWERK Sommerpause. Stattdessen entführen wir Sie outdoor zur Gin Lounge am Grill nach Eppstein. Der Bulli von N11 Gelagewein wird an diesem Abend zur Gin-Bar und Anja vom LOFTWERK sowie Michael von KIEZ&KO moderieren in gewohnter Weise durch die Welt der Gins, plaudern über die Geschichte und der Machart der beliebten Spirituose und genießen mit Ihnen einen lauen Sommerabend. 

Der Abend beginnt mit Grillspezialitäten von Ralf und Daniela vom Eppstein Projekt und einem Gin Apero. Danach werden an diversen Stehtischen und Gartenmöbeln sowie an der Bar mit Blick über das Eppsteiner Tal fünf Gins verkostet und besprochen – pur und als Gin Tonic mit unterschiedlichen Zutaten und verschiedenem Tonic Water.

Einlass ist an diesem Abend bereits eine halbe Stunde früher als sonst, damit wir mehr Zeit für die kulinarischen Köstlichkeiten am Grill haben und den wunderbaren Ausblick und das Ambiente genießen können. Einlass ab 18:30 Uhr. Beginn der Gin Lounge 19:30 Uhr.

Wer nach der Gin Lounge noch bleiben möchte, kann eine Terrasse höher in der Weinbar und dem Biergarten den Abend ausklingen lassen.

Zu dieser Versnatltung bitte um Anmeldung unter:
https://www.loftwerk-roethele.de/genuss/gin-lounge-party-am-grill
https://www.loftwerk-roethele.de/
https://www.kietzmann-konsorten.de/

Sa 20.August 2022
Live-Konzert mit  ‚Tribal Blue‘

Klarinette, Percussion, Gitarre und Piano – außergewöhnlich besetzt entführt Tribal Blue auf eine musikalische Entdeckungsreise. Jazz-, Latin- und Rockklassiker überraschen in erfrischenden Arrangements. Eine Melange aus knackigem Groove, gewürzt mit einer Prise Weltmusik sowie einer Portion Lounge Atmosphäre. Zwischendurch ergänzen markante Gesangstitel die instrumentalen Klänge.
https://www.tribalblue.de/.September 2022

Samstag 03. September 2022
Live Konzert mit  Rami Hattab

„Ich habe schon früh gelernt, dass Musik das Einzige ist was in meinem Leben funktioniert.“ Musik hat Rami Hattab durch die letzten Schuljahre gerettet und rettet Ihn noch heute. In der Schule bekam er eine Gitarre in Hand gedrückt, spielte den einzigen Akkord den er gelernt hatte und erfand dazu Texte. Seine Schule war begeistert. Er ließ sich die Haare wachsen, schnallte sich eine Gitarre auf den Rücken und zog durch seine Heimatstadt Wiesbaden. Die Message war: Aus dem Hamsterrad aussteigen um das Leben wirklich zu fühlen. Seine Songs die er mal alleine, mal mit Band spielt, möchte er nicht zu glänzenden Diamanten schleifen, sie sollen „mit dem Dreck der Straße funkeln“. Es geht um die Dinge im Leben die er selbst erlebt und beobachtet. In einem seiner Songs mit dem Namen „Intro“ geht es z.B. darum das der Songwriter kein Bühnen-Clown sein will. Er möchte sich ausdrücken, entfesseln, Emotion und Identifikation schaffen. RAMIHATTAB* kann man in keine Schublade stecken aber wenn man Ihn Live erlebt, möchte man Ihm seine eigene bauen.

Konzert ab 20:00 Uhr im Biergarten

https://ramihattab.de/

10. und 11. September 2022
wine&dine special ‚Sushi und Wein‘

An diesem Wochenende gibt kulinarisch was Besonderes! In ZTusammenarbeit mit ‚Tam`s Kitchen‘ bieten wir vom Allerfeinsten!

Sushi ist nicht Sushi.

Feinster Fisch in Sashimi Qualität, frisches Bio-Gemüse, feinster Sushi-Reis gepaart mit Passion und traditioneller Handwerkskunst – so entsteht das wahre Sushi.

Seit Generationen wird Sushi stets vor den Augen der Gäste zubereitet – der Legende nach, damit diese sicherstellen können, dass nur die besten Zutaten verwendet werden, und dass der Sushi Chef sein Handwerk beherrscht.

Es geht jedoch um viel mehr: live erleben, wie in traditioneller Handarbeit Kunstwerke entstehen und diese dann mit allen Sinnen genießen.


Begleitet werden wir an diesem Abend zusätzlich von Winzerfreund Stefan Breuer mit ausgesuchten Tröpfchen aus seinem Weingut.

Es wird ein Genuss!

Samstag 10. September 2022
Live Konzert mit ‚the soul foundation‘

Die Soul Foundation steht für groovigen Funk, Soul & Rock aus über vier Jahrzehnten Musikgeschichte.
Das Spektrum umfasst Größen wie Amy Winehouse, Bruno Mars, Chaka Khan, Stevie Wonder,
Mother`s Finest, Jan Delay, Randy Crawford, Stevie Wonder, Joss Stone, Toto, Michael Jackson, Bee
Gees, Duffy, Peter Gabriel, Jesse J. und vielen weiteren Künstlern mehr.
Soul Foundation – Das sind 6 passionierte Musiker/innen aus 3 Ländern, die sich im Rhein/Main- Gebiet zusammengefunden haben, um dem Groove zu huldigen und dieses Versprechen auch
einlösen können!
See you at the show in Eppstein campground!

reinhören http://soulfoundationband.de/wp-content/uploads/2021/12/SF_Compilation_2021.mp3


16.09. – 18.September 2022
Ford Nugget Treffen Eppstein

Innen viel Platz und außen schön kompakt: So stellen sich viele Campingbegeisterte das ideale Reisemobil vor. Und genau so ein Wunderfahrzeug ist der Ford Nugget.

Einige dieser Kult-Camper rollen an diesem Wochenende zu uns nach Eppstein. Hier trifft sich ein teil Nugget-Gemeinde. Ob Alleinreisende, Paare, Familien – mit oder ohne Haustier: Sie kommen aus Berlin, Freiburg, Lübeck, Köln oder anderswo – und natürlich auch aus Frankfurt und Umgebung.

Nähere Infos unter  https://www.autormobil.de/

24. September 2022
wine&dine special – Grillspektakel

Dani und der ‚Auftragsgriller‘ weihen den neuen Grillplatz mit einem Feuerwerk an Köstlichkeiten aus Showküche und Grill auf den Tisch. In romantisch gediegener Atmosphäre genießen wir an gedeckten Tischen den Abend. Michael von ‚Kietzmann-Konsorten‘ begleitet uns mit ausgewählten Weinen.

Anmeldung erforderlich.

30.09. – 01.10.22
1. einfach mal Kaffee Camp mit Horst

Du magst Kaffee, Kaffeemenschen, lernst gern neue Dinge und tauscht dich gerne darüber aus? Dann bist du beim 1. Einfach mal Kaffee Camp genau richtig.

Vom 30.09. – 02.10.22 treffen wir uns und machen zwei Tage gemütliche Kaffeeworkshops, Verkostungen und allerhand Blödsinn mit Kaffee. All das mit dem Ziel uns Auszutauschen und einfach eine gute Zeit rund um unser lieblings Lebensmittel zu haben.

Anmeldung zum Camp unter:
https://einfachmalkaffee.com/produkt-kategorie/kaffee-kurse/workshops-events/

Sonntag 02. Oktober 2022
Live Konzert mit ‚Flemming Borby‘

Jetzt kommt eine internationale Größe nach Eppstein! Freut euch auf Flemming!

Der dänische Sänger und Songwriter Flemming Borby hat eine lange Musikgeschichte. In den 90er Jahren in der sehr gelobten dänischen Band GREENE – 3 Albumveröffentlichungen und mehr Auftritte beim größten Musikfestival Nordeuropas „Roskilde Festival“ In den 00er Jahren startete die eigene Band LABRADOR – 4 Albumveröffentlichungen + 1 EP und Konzerte in Dänemark, Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich, UK, Japan und USA. Das neue Album SOMEBODY WRONG ist sein erstes Album unter eigenem Namen. Es wurde Ende 2014 in Austin, Texas, mit Ben Kwellers Begleitband (Mike Meadows) aufgenommen (dr), Andrew Pressman (bass) und Jon Sanchez (gui) (Alejandro Escovedo, Rocky Erickson)  Flemming Borby lebt seit mehr als einem Jahrzehnt in Berlin, Deutschland, und ist es geblieben. Arbeitet hier mit lokalen und internationalen Künstlern wie Toby Dammit (Iggy Pop, Nick Cave) Greta Brinkman (Moby, Debbie Harry, L7), Martin Wenk, (Calexico), Tom Krimi und Nikko Weidemann.

https://www.youtube.com/watch?v=F_bQ1XRbnyc

Samstag 15. Oktober 2022
Live Konzert mit  ‚The Fabs‘
– wetterabhängig –

und weil es so schön ist – die Fabs erneut bei uns im Biergarten. Gut erholt aus dem Sommerurlaub lassen sie es wieder krachen – stillsitzen unmöglich.

Fr.-Mo. 29.10.-30.10.22
Saisonabschluß Biergarten

Ein letztes Event im Biergarten am Halloween und Allerheiligen Wochenende bevor es in die Winterpause geht. Einmal tischen wir noch auf, einmal zapfen wir noch an und öffnen die Weinflaschen – dann wird es erstmal ruhig auf dem Platz. Wir räumen anschließend auf und bringen den Strand in Sicherheit. Anschließend geht es an die Arbeit…bis zum Frühjahr wird sich wieder einiges verändern….


Sa.-So. 17.-18.12.22
Adventsglühen

Samstag 31.12.22
Silvester

Über das Silvesterwochenende haben wir geöffnet, es gibt Glühwein, leckeres vom Grill, Musik…was man so zum Jahresausklang braucht…aber ohne Feuerwerk.

© the-eppstein. All rights reserved. 

Folge uns —