Aktivitäten und Termine

hier informieren wir über Termine und Veranstaltungen:

Unser erstes Jahr auf dem Campingplatz in Eppstein liegt hinter uns – puh, was für ein Rennen…

Viele, kleine Veranstaltungen haben wir in unserem ersten Jahr 2021  durchziehen können, wine&dine, Live-Konzerte, Wildschwein grillen, Weihnachts-Glühen, Sylvester…was kommt jetzt in 2022?

Den Winter haben wir nun hoffentlich schon hinter uns und wir gehen stramm auf den Frühling zu. Wir warten sehnsüchtig auf wärmere Temperaturen um wieder richtig durchzustarten. Auch in den Wintermonaten hatten wir regelmäßigen Camperbesuch und von Wochenende zu Wochenende wird es voller. An Ostern erwarten wir dann Full-House – aktuell sind noch enige freie Plätze verfügbar.

Spätestens an Ostern st der Weinbulli dann zurück und die Weinbar öffnet wieder. Der Biergarten wird dann etwas später wieder eröffnet.

Auch Konzerte sind wieder geplant und es geht auch schon in der Woche nach Ostern damit los! Kulinarische Überraschungen, Weinevents etc. werden auch wieder folgen…laßt euch überraschen!

Wildschweine passt auf, unser Jäger Andy liegt schon auf der Lauer für den nächsten Wild-Grill-Tag.

Im Herbst bieten wir ein Special zur Weinernte. Wenn unsere eigenen Weine reif sind und gelesen werden  müssen, laden wir zur Weinernte mit Winzervesper.

Also wieder einiges los auf dem Eppsteiner Campingplatz – Herzlich Willkommen!

Bereits feste Termine:

Samstag 23. April
Livemusik am Lagerfeuer!

Den Auftakt zur diesjährigen Livemusik Serie macht die sympathische Sängerin Sabrina. Mit mehr als 20 Jahren Bühnenerfahrung als Multiinstrumentalistin und Sängerin, möchte Sabrina nun nur mit ihrer akustischen Gitarre und einem breiten Repertoire an Coversongs solo auftreten. Mit Leidenschaft den Zuhörern ein Lächeln ins Gesicht zaubern ist ihr Credo. Na diesen Gefallen können wir ihr doch nicht auschlagen!
http://www.sabrina-acoustic.de

Samstag 21.05.2022
Live-Konzert
‚the fabs‘ sind zurück in Eppstein!

TheFabs – a Tribute to Rock ’n‘Roll
TheFabs – Gitarre, Bass, Gesang und Schlagzeug, die klassische Rock Besetzung, sorgen für den typischen Sound – erdig, authentisch und voller Energie. www.bandthefabs.de
Freut euch auf diesen rockigen Abend!

Grill-Event
ganzes Wildschwein !
sa. 28.05.2022

Andy hat es war gemacht! Das nächste Wildschwein wurde in der Nähe unseres Campingplatzes erlegt und für diesen genialen Event vorbereitet! Am Samstag vormittag wird das Holzkohlefeuer entzündet und am Abend gibt es dann köstliches Wildschwein! Das kann man sich eigentlich nicht engehen lassen…

Pfingsten 03.-06.06.22
VW LT 4×4 Treffen

Ein privat organisiertes Treffen von VW LT 4×4 Fahrzeugen. Bei Interesse an der Teilnahme bitte Kontakt mit René Roth aufnehmen.
rothmontage@aol.com

Pfingst-Sonntag Live Konzert
05.06.2022
Helt Oncale

Lokalmatador Helt auf dem Campingplatz in Eppstein!
LOUISIANA – träge Schwüle – geheimnisvolle, üppige Vegetation in den Sumpfgegenden – gutes scharfes Essen – Plantagenhäuser aus der Kolonialzeit – Magnolienbäume. Die lebensfrohe Musik der Cajuns, französischer Einwanderer, erklingt in den Provinzen, eng verwoben mit den Einflüssen afrikanischer und karibischer Folklore.
Hier zogen einst die Urväter des Blues an den Ufern des Mississippi entlang. Spanische und indianische Einflüsse verschmelzen mit dieser nahrhaften Mixtur, die sich ihren Weg bahnt, hindrängt zum schillernden Zentrum des Landes, um dort ein Feuerwerk farbenfroher, kreolischer Lebenslust zu entfachen, hin nach – NEW ORLEANS.
Direkt aus dem Herzen von New Orleans, das von seinen Einwohnern wegen seiner leichten Lebensart auch „Big Easy“ genannt wird, stammt der charismatische Singer/Songwriter HELT ONCALE.

Helt Crawfish

HELT ONCALE – das ist :

     • erdiger Rhythm ’n’ Blues und traditioneller Cajun
     • excellentes Songwriting
     • eine einfühlsame Stimme
     • ein meisterhafter Gitarrist und Fiddle-Playe
r


Im pulsierenden Leben der Stadt wächst er auf, sein Handwerk erlernt er in den Künstlerkneipen des „French Quarter“, spielt sich durch die Clubs und Bars der „Bourbon-Street“, dort wo die Besten der Guten tagtäglich ihre Kunst darbieten. Ab seinem 19. Lebensjahr tourt der gestandene Musiker durch die Vereinigten Staaten und kommt 1988 schließlich nach Deutschland, wo man schnell auf ihn aufmerksam wird. In den Jahren 1993, 1994, 1997 und 2000 wird er von der GACMF nominiert und gewinnt gleich vier Mal den heißbegehrten Award „Musiker des Jahres“.
HELT ONCALE – bietet einen Streifzug quer durch die reichhaltige musikalische Kultur Louisianas. Mit sanfter Stimme erzählt er seinen Zuhörern Geschichten aus seiner Heimat, beschreibt das bunte Treiben in den Städten, singt von den Alten draußen in den Swamps und Bayous, besingt Hoffnungen, Sehnsüchte, freudiges und Leid, immer dem „boundless Spirit of Louisiana“ auf der Spur.
Dabei begleitet er sich selbst auf verschiedenen Instrumenten, die er in jedem Moment mit souveräner Meisterlichkeit beherrscht. Im spielerischen Wechsel von Gitarre, Fiddle, Mandoline und Banjo erzeugt der Saitenvirtuose eine Klangfülle, die in ihrer Farbigkeit einer blühenden Landschaft gleicht.
Ob er gerade einen seiner fröhlichen Fiddle-Tunes spielt, einen stampfenden Blues intoniert, oder eine alte Cajun-Weise anstimmt – immer dann, wenn man die Augen schließt, glaubt man den Herzschlag Louisianas zu spüren, und ein unnachahmliches Gefühl von „Big Easy“ zieht durch den Raum.
Oder, wie man dort auch sagt – „Laisser les bon temps rouler“ – Let the good times roll!

11. Juni 2022
…weil Musik verbindet, Coverband  „Gerti’s“ live im Biergarten

so beschreibt sich die Band:
…weil Musik verbindet. Genau aus diesem Grund gibt es uns, die Rock/Pop Coverband „Gerti’s“ aus Darmstadt. Wir als Menschen könnten kaum verschiedener sein, doch als Band ergänzen wir uns nahezu perfekt, gerade durch unsere Diversität entstehen neue Farben und Facetten der Songs.

Seit Ende 2018 gibt es uns als Band „Gerti’s“, anfangs nur zu zweit, ein Schlagzeuger und eine Sängerin, ohne wirklichen Plan, allein in einem Proberaum aber mit dem Traum endlich eine Band zu gründen. Nach und nach wuchsen wir und heute sind wir als 6 – köpfige Band, bestehend aus 2 Sängern, Drums, Bass, Gitarre und Keyboard komplett

12. Juni 2022
#taunusbikepacking


Abenteuerfahrt im Selbstversorger-Modus
Start am 12.06.2022, Eppstein-Niederjosbach
ca. 1.000 km, ca. 20.000 hm, max. 99 Teilnehmer

Taunus Bikepacking ist eine Radtour durch den gesamten Taunus. Sie beginnt in Hofheim und führt auf wenig befahrenen Wegen an vielen bekannten und unbekannten Sehenswürdigkeiten entlang.
Was ist Taunus Bikepacking?
Kein Rennen und keine kommerzielle Veranstaltung, sondern das, was jeder selbst daraus macht. Eine Entdeckungsreise, ein Ausbruch aus der Komfortzone, ein Abenteuer, eine sportliche Herausforderung, eine gute Gelegenheit, vielleicht auch eine Grenzerfahrung. Finden wir es heraus. Jeder für sich und doch nie ganz allein….
https://taunus-bikepacking.com/info/


16. Juni 2022 – Fronleichnam
Das Buggy-Forum  veranstaltet ein Treffen


sein 8. Taunustreffen bei uns, 16.-19.06.22
https://www.buggy-forum.de/forums/plz-6-7-s%C3%BCdwesten.295/

16. Juni 2022 – Fronleichnam
Live Musik !
Die Hammerband aus dem letzten Jahr wieder zu Gast in Eppstein. Den Auftakt zum langen Wochenende gestalten wir mit ‚Acoustic Road‘

Authentic Music & Wildly Good Times: Songs from the Eagles, America, Bob Seeger, John Mellencamp and many more …a finest blend of Westcoast and Acoustic Music – Wir freuen usn riesig drauf!
https://acoustic-road.wixsite.com/acoustic-road

16.-17.  Juli.2022
Kaffee-Workshop
Menschen für
großartigen Kaffee begeistern

Zitat Horst: „Mir geht es darum die Leidenschaft zu diesem besonderen Lebensmittel zu vermitteln und greifbar zu machen. Für jeden, ganz einfach und überall.
Dafür stehe ich dir mit meinen 11 Jahren Erfahrung in der Kaffeebranche & als Barista Coffee Master, bei jeder Frage rund um Kaffee zur Seite.
Mit Barista Trainings on the Job, Kaffee Workshops, Verkostungen, Beratungen zu Kaffee Ausrüstung und der Bohnenauswahl, zu Hause oder für dein Gewerbe.
Meine Art des Kaffee Consulting von Mensch zu Mensch, ist unkompliziert, ehrlich und einfach.“

„Komm in die faszinierende Welt des Kaffees. Horst von einfach mal Kaffee, lädt Dich ein auf eine kleine Entdeckungsreise in ein genussvolles Thema. Während der ca. 1,5 Stunden erwarten dich eine Kaffeeverkostung, Sensorik Übungen und allerhand Tipps und Tricks für deinen Kaffeegenuss im Camper und daheim. Wenn du möchtest, analysiert ihr außerdem gemeinsam deine Kaffeebohnen.

Horst ist Barista Coffee Master, Barista Trainer, Kaffeepodcaster, eben ein echter Kaffeeprofi mit Haut und Haar. Wer mehr von ihm erfahren will findet ihn auch im HR Camping Check über unseren Platz, oder unter einfachmalkaffee.com .

16. Juli.2022
Livekonzert mit „It’s Eve“

„Hallo it’s Eve! Ich singe spiele Gitarre und das solo oder in meiner Band ‚Gapless‘. Ich covere moderne Populärmusik aber auch ältere Pop- und Rockklassiker. Vielleicht habt ihr mich schon bei einem meiner Auftritte in der Kreativfabrik, an der stage ahead Music-school oder dem Rathausplatz in Wiesbaden gesehen und gehört. Wenn nicht, wird’s Zeit … denn mein erster musikalischer Live-Auftritt bei Dani & Ralf in der wunderschönen Äppelallee des „The Eppstein-Project“ steht vor der Tür!“

22. und 23. Juli 2022  – school is out!
Live Musik !
Freut euch auf   EINER WENIGER!

An diesem Wochenende geht es ab in die Ferien! Wir feiern u.a. mit einer Berliner Newcomer-Band – entdeckt im Netz und für uns nach Eppstein gereist.

Wir machen deutschen Indipop aus Berlin/Potsdam und wir liefern geile Shows.
Unseren Sound finden wir irgendwo zwischen bluesigen Lines und Popriffs ála Bilderbuch.
Gestartet sind wir mit der Band NÆSH (naeshmusic.de) und wir haben Bock jetzt auf Ganze zu gehen.

16.09. – 18.09.22
Ford Nugget Treffen Eppstein

Innen viel Platz und außen schön kompakt: So stellen sich viele Campingbegeisterte das ideale Reisemobil vor. Und genau so ein Wunderfahrzeug ist der Ford Nugget.

Einige dieser Kult-Camper rollen an diesem Wochenende zu uns nach Eppstein. Hier trifft sich ein teil Nugget-Gemeinde. Ob Alleinreisende, Paare, Familien – mit oder ohne Haustier: Sie kommen aus Berlin, Freiburg, Lübeck, Köln oder anderswo – und natürlich auch aus Frankfurt und Umgebung.

Nähere Infos unter  https://www.autormobil.de/

30.09. – 01.10.22
einfach mal Kaffee-Camp

Zum internationalen Tag des Kaffees veranstaltet Horst von einfach mal Kaffee ein Kaffee-Camp. Näheres folgt in Kürze.

© the-eppstein. All rights reserved. 

Folge uns —