Aktivitäten und Termine

hier informieren wir stetig über besondere Termine und Veranstaltungen rund um ‚The Eppstein Project‘
Im Augenblick befinden wir uns noch im Wintermodus. Das heißt bei uns leider nicht Füße hoch und ausruhen, sondern vielmehr mit vereinten Kräften den Platz weiterentwickeln und auf die neue Saison 2023 vorzubereiten. Es wird 2023 wieder einige Änderungen geben, auf die ihr euch schon jetzt freuen dürft.
Das zweite Waschhaus in der Mitte des Platzes wird zu Ostern endlich eröffnet und mit weiteren Waschplätzen, Duschen, Toiletten und Abwaschbecken für Geschirr aufwarten. Das verkürzt die Wege aus dem unteren Bereich des Platzes und entlastet das aktuelle Waschhaus oben.
Im letzten Jahr gab es herrliche Outdoor-Duschen. Eigentlich nur als Übergang gedacht erfreuten sich diese aber so großer Beliebtheit, dass diese auch in der kommenden Saison wieder aufgebaut werden. Die Outdoorduschen ziehen auf dem Platz auch um und werden gleich noch mit Waschbecken zu einem kompletten Outdoor-Badezimmer erweitert!
Wir bekommen eine kleine Fass-Sauna, Relax-Liegen und vielleicht eine beheizte Outdoor-Badewanne. Alles auf grünem Rasen hinter einem Blickschutz, eine kleine Oase lädt zur Erholung ein….
Der Biergarten zieht eine Etage tiefer und wird mit der Küche vereint. In den ‚ehemaligen‘ Biergarten ziehen unsere drei ersten Schäfer-Lodges. Daher werden dort gerade Rohre und Kabel verlegt, die Stellflächen und Wege neu angelegt…
Der doch stark beschädigte Fußweg von oben nach unten zur Rezeption wurde komplett neu gepflastert. Jetzt kommt man doch wesentlich bequemer hin und her. Die Steigung bleibt natürlich 🙂
Wie ihr seht, langweilig ist es bei uns im Winter gerade nicht….

Auch wenn wir ganzjährig geöffnet haben und auch jetzt Gäste empfangen, so richtig starten werden wir zu Ostern in die neue Saison. Ab dann wird der Biergarten wieder regelmäßig, zunächst freitags und samstags geöffnet haben.
Auch verschiedene Veranstaltungen werden wieder eingestreut, das Programm ist noch in der Entstehung und wird hier im Laufe der Zeit ständig erweitert. Die ersten Termine stehen aber bereits fest:

Samstag 13. Mai
Livemusik am Lagerfeuer!

Den aktuellen Auftakt zur diesjährigen Livemusik Serie macht die sympathische Sängerin Sabrina. Mit mehr als 20 Jahren Bühnenerfahrung als Multiinstrumentalistin und Sängerin, möchte Sabrina nun nur mit ihrer akustischen Gitarre und einem breiten Repertoire an Coversongs solo auftreten. Mit Leidenschaft den Zuhörern ein Lächeln ins Gesicht zaubern ist ihr Credo. Na diesen Gefallen können wir ihr doch nicht auschlagen und freuen uns erneut auf Sabrina!

     
http://www.sabrina-acoustic.de


Pfingsten 26.-29.05.23
VW LT 4×4 Treffen

Ein privat organisiertes Treffen von VW LT 4×4 Fahrzeugen. Bei Interesse an der Teilnahme bitte Kontakt mit René Roth aufnehmen.
rothmontage@aol.com

Samstag 27. Mai 2023  Pfingst-Samstag
Live Konzert mit ‚Flemming Borby‘

Nach dem grandiosen Konzert im letzten Jahr freuen wir uns ganz besonders Flemming auch dieses Jahr bei uns begrüßen zu können!
Der dänische Sänger und Songwriter Flemming Borby hat eine lange Musikgeschichte. In den 90er Jahren in der sehr gelobten dänischen Band GREENE – 3 Albumveröffentlichungen und mehr Auftritte beim größten Musikfestival Nordeuropas „Roskilde Festival“ In den 00er Jahren startete die eigene Band LABRADOR – 4 Albumveröffentlichungen + 1 EP und Konzerte in Dänemark, Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich, UK, Japan und USA. Das neue Album SOMEBODY WRONG ist sein erstes Album unter eigenem Namen. Es wurde Ende 2014 in Austin, Texas, mit Ben Kwellers Begleitband (Mike Meadows) aufgenommen (dr), Andrew Pressman (bass) und Jon Sanchez (gui) (Alejandro Escovedo, Rocky Erickson)  Flemming Borby lebt seit mehr als einem Jahrzehnt in Berlin, Deutschland, und ist es geblieben. Arbeitet hier mit lokalen und internationalen Künstlern wie Toby Dammit (Iggy Pop, Nick Cave) Greta Brinkman (Moby, Debbie Harry, L7), Martin Wenk, (Calexico), Tom Krimi und Nikko Weidemann.

https://www.youtube.com/watch?v=F_bQ1XRbnyc

noch ohne Termin aber bestimmt wieder dabei!
wine&dine special ‚Sushi und Wein‘

An diesem Wochenende gibt kulinarisch was Besonderes! In Zusammenarbeit mit ‚Tam`s Kitchen‘ bieten wir vom Allerfeinsten!

Sushi ist nicht Sushi.

Feinster Fisch in Sashimi Qualität, frisches Bio-Gemüse, feinster Sushi-Reis gepaart mit Passion und traditioneller Handwerkskunst – so entsteht das wahre Sushi.

Seit Generationen wird Sushi stets vor den Augen der Gäste zubereitet – der Legende nach, damit diese sicherstellen können, dass nur die besten Zutaten verwendet werden, und dass der Sushi Chef sein Handwerk beherrscht.

Es geht jedoch um viel mehr: live erleben, wie in traditioneller Handarbeit Kunstwerke entstehen und diese dann mit allen Sinnen genießen.

10.-17. Juni 2023
#taunusbikepacking


Abenteuerfahrt im Selbstversorger-Modus
Start am Sonntag 11.06. um 9:00 Uhr auf Terrasse 9,
ca. 1.000 km Strecke mit ca. 20.000 Höhenmetern warten auf die 99 Teilnehmer

Taunus Bikepacking ist eine Radtour durch den gesamten Taunus. Sie beginnt in Hofheim und führt auf wenig befahrenen Wegen an vielen bekannten und unbekannten Sehenswürdigkeiten entlang.
Was ist Taunus Bikepacking?
Kein Rennen und keine kommerzielle Veranstaltung, sondern das, was jeder selbst daraus macht. Eine Entdeckungsreise, ein Ausbruch aus der Komfortzone, ein Abenteuer, eine sportliche Herausforderung, eine gute Gelegenheit, vielleicht auch eine Grenzerfahrung. Finden wir es heraus. Jeder für sich und doch nie ganz allein….

Die ersten Fahrer erwarten wir am Mittwoch zurück, die Abschiedsparty steigt am Samstag den 17.06.23

https://taunus-bikepacking.com/info/


08.-11. Juni 2023 – Fronleichnam
Das Buggy-Forum  veranstaltet sein Treffen


sein 9. Taunustreffen bei uns
https://www.buggy-forum.de/forums/plz-6-7-s%C3%BCdwesten.295/


Samstag 17. Juni 2023
Live Konzert mit  Rami Hattab

„Ich habe schon früh gelernt, dass Musik das Einzige ist was in meinem Leben funktioniert.“ Musik hat Rami Hattab durch die letzten Schuljahre gerettet und rettet Ihn noch heute. In der Schule bekam er eine Gitarre in Hand gedrückt, spielte den einzigen Akkord den er gelernt hatte und erfand dazu Texte. Seine Schule war begeistert. Er ließ sich die Haare wachsen, schnallte sich eine Gitarre auf den Rücken und zog durch seine Heimatstadt Wiesbaden. Die Message war: Aus dem Hamsterrad aussteigen um das Leben wirklich zu fühlen. Seine Songs die er mal alleine, mal mit Band spielt, möchte er nicht zu glänzenden Diamanten schleifen, sie sollen „mit dem Dreck der Straße funkeln“. Es geht um die Dinge im Leben die er selbst erlebt und beobachtet. In einem seiner Songs mit dem Namen „Intro“ geht es z.B. darum das der Songwriter kein Bühnen-Clown sein will. Er möchte sich ausdrücken, entfesseln, Emotion und Identifikation schaffen. RAMIHATTAB* kann man in keine Schublade stecken aber wenn man Ihn Live erlebt, möchte man Ihm seine eigene bauen.

Konzert ab 20:00 Uhr im Biergarten

https://ramihattab.de/

19. August 2023
Kaffee-Workshop
Menschen für
großartigen Kaffee begeistern

Zitat Horst: „Mir geht es darum die Leidenschaft zu diesem besonderen Lebensmittel zu vermitteln und greifbar zu machen. Für jeden, ganz einfach und überall.
Dafür stehe ich dir mit meinen 11 Jahren Erfahrung in der Kaffeebranche & als Barista Coffee Master, bei jeder Frage rund um Kaffee zur Seite.
Mit Barista Trainings on the Job, Kaffee Workshops, Verkostungen, Beratungen zu Kaffee Ausrüstung und der Bohnenauswahl, zu Hause oder für dein Gewerbe.
Meine Art des Kaffee Consulting von Mensch zu Mensch, ist unkompliziert, ehrlich und einfach.“

„Komm in die faszinierende Welt des Kaffees. Horst von einfach mal Kaffee, lädt Dich ein auf eine kleine Entdeckungsreise in ein genussvolles Thema. Während der ca. 1,5 Stunden erwarten dich eine Kaffeeverkostung, Sensorik Übungen und allerhand Tipps und Tricks für deinen Kaffeegenuss im Camper und daheim. Wenn du möchtest, analysiert ihr außerdem gemeinsam deine Kaffeebohnen.

Horst ist Barista Coffee Master, Barista Trainer, Kaffeepodcaster, eben ein echter Kaffeeprofi mit Haut und Haar. Wer mehr von ihm erfahren will findet ihn auch im HR Camping Check über unseren Platz, oder unter https://einfachmalkaffee.com/ 

08.-10. September
2.
Einfach mal Kaffee Camp mit Horst

Du magst Kaffee, Kaffeemenschen, lernst gern neue Dinge und tauscht dich gerne darüber aus? Dann bist du beim 2. Einfach mal Kaffee Camp genau richtig.

Wir uns zwei gemütliche Tage mit  Kaffeeworkshops, Verkostungen und allerhand Blödsinn mit Kaffee. All das mit dem Ziel uns Auszutauschen und einfach eine gute Zeit rund um unser lieblings Lebensmittel zu haben.

Anmeldung zum Camp unter:
https://einfachmalkaffee.com/produkt-kategorie/kaffee-kurse/workshops-events/

3. Advent
16. und 17.12. 2023
Eppsteiner Weihnachtsmarkt

Wir sind mit unserem Bulli in Eppstein auf dem Weihnachtsmarkt und schenken aus….


4. Advent
Freitag 22.12.23
Adventsglühen – ab in die Feiertage

Samstag 31.12.23
Silvester

Rechtzeitig Plätze sichern! Campen über Sylvester erfreut sich großer Beliebtheit und die möglichen Plätze sind schnell vergeben.
Wir zaubern zu Sylvester wieder aus der Küche und versorgen euch rundum mit Leckereien.

© the-eppstein. All rights reserved. 

Folge uns —