Skip to main content

Wine & Dine

Neuer Biergarten mit Wein- und Kaffeebar, Speisen und Getränken geöffnet.

In der aktuellen Saison 23 ist unser ‚Biergarten‘ mal wieder umgezogen. Zuvor mitten zwischen den Stellflächen platziert, sind wir jetzt in einer Randlage im oberen Bereich mit bester Fernsicht. Hier errichten wir sowohl Biergarten als auch unseren beliebten ‚Beach‘ mit Sonnenliegen nun an einem gemeinsamen Platz. Unsere Eventküche wird zum Sommer hin mit einem neuen Food-Container ergänzt – wir warten sehnsüchtig…
Wir haben viel Platz geschaffen, um künftig die Sonnenuntergänge bis zur letzten Minute genießen zu können. Lasst euch überraschen und genießt es…
An den Wochenenden wird es im Biergarten wie schon gewohnt Getränke aller Art, Bier aus lokaler Manufaktur, unsere eigenen N11-Gelageweine, selbst gekelterten Apfelsaft und erstmalig auch Apfelschorle und Apfelwein aus eigener Ernte geben. Am Beach werden an warmen Tagen auch Cocktails, mit und ohne Alkohol nicht fehlen.
Aus Dani’s Küche gibt es stetig wechselnde Gerichte, mal vom Grill, gebacken oder gekocht aber stets frisch aus guten Zutaten zubereitet. Und natürlich kommt nicht nur Fleisch und Fisch auf den Tisch, Gemüse, vegetarische/ vegane Varianten gehören auch zum Angebot.

Weinbar und Biergarten sind in der aktuellen Nachsaison geöffnet:
03.-29. Oktober 23
Biergarten jeweils Freitags und Samstags ab 18:00 Uhr geöffnet mit Speisenangebot

ab 01.November 23
Biergarten geschlossen

am 22.+23. Dezember 23
Adventsglühen im Biergarten, jeweils ab 16:00 Uhr

am 30.+31.Dezember 23
Sylvesterprogramm (siehe unter Termine)

an ausgewählten Wochenenden gibt es zusätzlich Programme wie Live-Musik oder kulinarische Events mit Sushi, Burger, Focaccia, Bowls, Arancini….
(siehe unter Termine=

Kaffee-Bar

Die Kaffee-Bar von Horst ist eine Ergänzung zu unserem Biergartenangebot und hat saisonale Öffnungszeiten.

„Beim Genuss-Campen, darf natürlich auch ein leckerer Kaffee nicht fehlen. Den bekommt Ihr bei uns sogar aus Meisterhand. Barista Coffee Master Horst Dietrich, von einfach mal Kaffee, zaubert Euch jedes Wochenende und feiertags exklusive Kaffeespezialitäten. An seiner mobile Kaffeebar gibt es die absoluten Klassiker wie Espresso, Cappuccino und Latte Macchiato oder auch einen handgebrühten Filterkaffee, genauso aber auch besondere Kreationen, wie den Espresso Tonic, Orange Shot, uvm.

Die Saison der mobilen Kaffeebar ist zum 27.August beendet. Es findet noch das Kaffee-Camp vom 8.-10.September statt und dann geht Horst mit Familie in den wohlverdienten Urlaub.

mehr zu einfach mal Kaffee gibt es hier:
https://einfachmalkaffee.com/

N11 Gelagewein

Aus familieneigenem Anbau in Rheinhessen tischen wir euch gerne unsere eigenen Weine auf. Mit N11-Gelagewein eine eigene Weinlinie zu kreieren ist das Ergebnis einer nachbarschaftlichen Laune. Im nunmehr vierten Jahrgang  bieten wir euch unsere gefälligen Weine im Biergarten als auch in er Rezeption zur Mitnahme an.

Bannenberger Bier

Die Braumanufaktur von Bannenberger, zunächst in Glashütten in einer ‚Braugarage‘ ansässig und jetzt im Odenwald in neuen Räumlichkeiten tätig, vereint traditionelle handwerkliche Braukunst mit dem Zeitgeist der Craft Beer-Bewegung. Dabei prägt die Verbindung von Altbewährtem und Neuem den einzigartigen Geschmackscharakter dieser Biere. Auch hier ein lebendiges Project was super zu uns passt und daher bei uns zu genießen ist.

Mehr dazu auch in einem Fernsehbeitrag zu sehen:

Ein Craft-Bier für die Bürgermeisterin

„Wenn du die Wahl gewinnst, braue ich Dir Dein eigenes Craft- Beer“, verspricht Braumeister Maximilian Bannenberg seiner Mutter und so kommt es. In seiner kleinen Braumanufaktur im Taunus macht er vom Malz schroten bis zum Flaschen etikettieren alles selbst. Kochstories zeigt, dass man mit dem naturbelassenen unfiltrierten Bier auch sehr gut Gerichte verfeinern kann.

Im August 21 bei uns zu Gast, Matthias Münch vom HR dreht eine Sendung über Craftbier und wir sind als Biergarten-Location und lecker Essen dabei….

https://www.ardmediathek.de/video/kochstories/ein-craft-bier-fuer-die-buergermeisterin/hr-fernsehen/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8xNDk4OTk/