Skip to main content

Wine & Dine

Neuer Biergarten mit Wein- und Kaffeebar, Speisen und Getränken geöffnet.

Unser Biergarten oberhalb der Stellplätze hat sich letztes Jahr sehr gut bewährt und wurde dieses Jahr noch einmal aufgewertet. Eine neue Sitzstufenanlage verbindet unseren Beach mit dem höher gelegenen Biergarten und bietet Sonnenanbetern nun noch bessere Gelegenheiten  in den Sonnenuntergang zu chillen.

Unsere Eventküche hat die Zeiten des Zeltpavillions nun endlich verlassen und ist in den neuen Container eingezogen! Eine professionelle Küche erleichtert uns das Arbeiten und lässt nun noch mehr Raum euch bestens zu bewirten. Aus Dani’s Küche gibt es stetig wechselnde Gerichte, mal vom Grill, gebacken oder gekocht aber stets frisch aus guten Zutaten zubereitet. Und natürlich kommt nicht nur Fleisch und Fisch auf den Tisch, Gemüse, vegetarische/ vegane Varianten gehören auch zum Angebot.

Das große Zeltdach bietet auch bei regnerischem Wetter trockene Sitzplätze, bei Sonne entsprechend Schatten. Die Atmosphäre ist aber outdoor.

An der Bar gibt es eine reiche Auswahl an Getränken.
Bier aus regionaler Manufaktur (Bannenberger, Faust), unsere eigenen N11-Gelageweine, Apfelschorle und Apfelwein aus eigener Ernte, Limonaden (Lemonaid, Fritz), Cocktails, Wasser…
geben. Am Beach werden an warmen Tagen auch Cocktails, mit und ohne Alkohol nicht fehlen.

An besonderen Terminen gibt es zusätzliche Veranstaltungen wie Livemusik oder Foodevents mit Gästen. Hier kann es Sushi, Burger, Pizza etc.pp geben. Ein Blick in den Terminkalender lohnt hier.

Aktuelle Öffnungszeiten (April) des Biergartens:

Donnerstags ab 17:00 Uhr
Bar und Thorsten’s Currywurst-Project‘


Freitags
ab 17:00 Uhr Bar und Container-Kitchen

Samstags
8:30 – 12:00 sowie 14:00-16:30 Uhr
Uhr Barista Kaffeebar mit einfachmalkaffee
ab 16:00 Uhr Bar und Container-Kitchen


Sonntags (und Feiertags)
8:30 – 12:00 sowie 14:00-16:30 Uhr
Uhr Barista Kaffeebar mit einfachmalkaffee
ab 14:00 Uhr Bar, Kuchen, Snacks

Kaffee-Bar

Die Kaffee-Bar von Horst ist eine Ergänzung zu unserem Biergartenangebot und hat saisonale Öffnungszeiten.

„Beim Genuss-Campen, darf natürlich auch ein leckerer Kaffee nicht fehlen. Den bekommt Ihr bei uns sogar aus Meisterhand. Barista Coffee Master Horst Dietrich, von einfach mal Kaffee, zaubert Euch jedes Wochenende und feiertags exklusive Kaffeespezialitäten. An seiner mobile Kaffeebar gibt es die absoluten Klassiker wie Espresso, Cappuccino und Latte Macchiato oder auch einen handgebrühten Filterkaffee, genauso aber auch besondere Kreationen, wie den Espresso Tonic, Orange Shot, uvm.

Die Saison der mobilen Kaffeebar ist zum 27.August beendet. Es findet noch das Kaffee-Camp vom 8.-10.September statt und dann geht Horst mit Familie in den wohlverdienten Urlaub.

mehr zu einfach mal Kaffee gibt es hier:
https://einfachmalkaffee.com/

N11 Gelagewein

Aus familieneigenem Anbau in Rheinhessen tischen wir euch gerne unsere eigenen Weine auf. Mit N11-Gelagewein eine eigene Weinlinie zu kreieren ist das Ergebnis einer nachbarschaftlichen Laune. Im nunmehr vierten Jahrgang  bieten wir euch unsere gefälligen Weine im Biergarten als auch in er Rezeption zur Mitnahme an.

Bannenberger Bier

Die Braumanufaktur von Bannenberger, zunächst in Glashütten in einer ‚Braugarage‘ ansässig und jetzt im Odenwald in neuen Räumlichkeiten tätig, vereint traditionelle handwerkliche Braukunst mit dem Zeitgeist der Craft Beer-Bewegung. Dabei prägt die Verbindung von Altbewährtem und Neuem den einzigartigen Geschmackscharakter dieser Biere. Auch hier ein lebendiges Project was super zu uns passt und daher bei uns zu genießen ist.

Mehr dazu auch in einem Fernsehbeitrag zu sehen:

Ein Craft-Bier für die Bürgermeisterin

„Wenn du die Wahl gewinnst, braue ich Dir Dein eigenes Craft- Beer“, verspricht Braumeister Maximilian Bannenberg seiner Mutter und so kommt es. In seiner kleinen Braumanufaktur im Taunus macht er vom Malz schroten bis zum Flaschen etikettieren alles selbst. Kochstories zeigt, dass man mit dem naturbelassenen unfiltrierten Bier auch sehr gut Gerichte verfeinern kann.

Im August 21 bei uns zu Gast, Matthias Münch vom HR dreht eine Sendung über Craftbier und wir sind als Biergarten-Location und lecker Essen dabei….

https://www.ardmediathek.de/video/kochstories/ein-craft-bier-fuer-die-buergermeisterin/hr-fernsehen/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8xNDk4OTk/